Radler (71) verletzt

NEUMARKT. Ein 71jähriger Radfahrer stürzte am Sonntagabend im Neumarkter Stadtgebiet und mußte verletzt ins Klinikum gebracht werden.

Der 71jährige Mann fuhr in den Abendstunden auf dem Gehweg entlang eines Parkhauses in der Innenstadt. Als er in einen Parkplatz einbiegen wollte, blieb er mit seinem rechten Pedal an einem Betonsockel hängen und stürzte.


Vor Trunkenheitsfahrt bewahrt

NEUMARKT. Streifenbeamte der Neumarkter Polizei bewahrten in der Nacht zum Sonntag insgesamt vier Radler davor, sich betrunken in den Sattel zu schwingen.

Ein 49jähriger Mann wurde neben seinem Fahrrad stehend und telefonierend angetroffen. Auf die Beamten machte er einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel prompt positiv aus. Der Mann setzte daraufhin seinen Heimweg brav zu Fuß fort.

Kurze Zeit später traf die Streife auf einen weiteren, telefonierenden 26jährigen Mann neben seinem Fahrrad. Bei ihm konnten die Beamten ebenfalls deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Auch hier schob der junge Mann sein Rad nach Hause.

Zwei weitere 34jährige Männer wurden ebenfalls angetroffen, als sie ihre Räder schoben. Dabei machten sie einen unsicheren Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel auch hier positiv aus. Da sie angaben, mit dem Fahrrad nach Hause fahren zu wollen, wurden sie über die Folgen belehrt - und schoben anschließend ihre Räder nach Hause.
20.07.20
Neumarkt: Radler (71) verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang