In Niederösterreich gefeiert


Kreisbrandmeister Klaus Eichenseer übergibt an seinen Kollegen
Brandrat Christian Angerer ein Erinnerungsgeschenk der Feuer-
wehren der Gemeinde Deining.
DEINING. Knapp 70 Deininger Feuerwehrleute feierten das 125-Jahre-Fest in der Partnergemeinde Eggenburg in Niederösterreich mit.

Die Freiwillige Feuerwehr der Partnergemeinde Eggenburg in Niederösterreich feierte am Wochenende ihr 125jähriges Jubiläum. Die Feuerwehren der Gemeinde Deining waren mit knapp 70 Mitgliedern für zwei Tage zu den Jubiläumsfeierlichkeiten nach Eggenburg gereist. Dort erwartete die Feuerwehrler ein umfangreiches Programm.

Nach dem gemeinsamen Festzug vom Feuerwehrzentrum zur Stadthalle fand der Festakt statt. Hier wurden die Grüße der Gemeinde Deining vom Bürgermeister Alois Scherer, zugleich selbst aktiver Feuerwehrmann und 1. Vorsitzender, überbracht. Kreisbrandmeister Klaus Eichenseer und Vorsitzender Jürgen Kaunz übergaben eine Feuerwehrwimpel als Erinnerungsgeschenk.

Danach wurde bis spät in die Nacht auf dem Freigelände der Feuerwache die Kameradschaft gepflegt. Am nächsten Morgen wurde nach der Feldmesse und dem Mittagessen Eggenburg, die "Stadt der Museen", im Schnelldurchgang besichtigt. Nicht fehlen durfte ein Besuch in der Kellergasse in Stoitzendorf.
08.08.05
Neumarkt: In Niederösterreich gefeiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang