Falscher Polizist

NEUMARKT. Ein Ganove, der sich als Polizist ausgab, wollte einen 84jährigen Neumarkter ausspähen, biß bei dem Senior aber auf Granit.

Am Donnerstag-Morgen gegen 6.45 Uhr meldete sich der unbekannte Gauner telefonisch bei dem 84jährigen Mann und gab sich als Beamter der (gar nicht existierenden) „Kriminalpolizei Neumarkt“ aus.


Er wollte dem älteren Mann weismachen, daß in der Nähe eingebrochen worden wäre und man bei dem Täter eine Liste mit seinem Namen gefunden hätte.

Außerdem erkundigte er sich, ob der Senior Online-Banking nutzt.

Der ältere Mann bemerkte aber den Schwindel, beendete das Telefonat und informierte die richtige Polizei.
05.06.20
Neumarkt: Falscher Polizist
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang