Alle Großveranstaltungen abgesagt


Das Volksfest wird wie alle anderen Großveranstaltungen in der Stadt ausfallen
Foto: Franz Janka
NEUMARKT. Am Freitag bestätigte die Stadt Neumarkt auch offiziell eine Meldung in neumarktonline: das Volksfest fällt heuer aus.

Und dabei bleibt es nicht: heuer wird kein einziges der großen Feste in Neumarkt stattfinden, hieß es aus dem Rathaus. Auch Altstadtfest oder Neumarkter Jobmeile fallen dem Corona-Virus zum Opfer.

Wegen des landesweiten Verbots von Großveranstaltungen zunächst bis 31.August werden heuer in Neumarkt zahlreiche gewohnte Veranstaltungen nicht stattfinden, teilte Pressesprecher Dr. Franz Janka mit und bestätigte damit eine Meldung in neumarktonline vom Donnerstag. Am Vortag hatte Janka auf Fragen von neumarktonline noch erklärt, man wolle auf eine offizielle Bestätigung der neuen Vorschriften warten.


So entfällt heuer das Neumarkter Frühlingsfest, das vom 20. bis 24. Mai geplant war, genauso wie das Altstadtfest, das vom 19. bis 21. Juni in der Innenstadt und mit großem Mittelaltermarkt im Stadtpark über die Bühne gegangen wäre.

Auch ein für 28. Juni vorgesehenes Oldtimertreffen fällt dem Verbot von Großveranstaltungen zum Opfer.

Das gilt auch für die eigentlich am 13. Juni vorgesehene 4. Neumarkter Jobmeile. Auch diese von der Wirtschaftsförderung der Stadt organisierte Börse zur Gewinnung von Fachkräften und Mitarbeitern wird nicht abgehalten.

Entfallen wird auch das größte Fest Neumarkts, das Jura-Volksfest, zu dem zuletzt rund 300.000 Besucher gekommen waren. Es hätte vom 7. bis 17. August stattfinden sollen.
17.04.20
Neumarkt: Alle Großveranstaltungen abgesagt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang