Ehrenzeichen überreicht


Beim Roten Kreuz wurden Ehrenamtliche ausgezeichnet
Foto: Jürgen Schreiner
NEUMARKT. Für jahrzehntelanges Engagement im Ehrenamt wurden 24 ehrenamtliche Helfer des Neumarkter BRK-Kreisverbandes ausgezeichnet.

Seit 25, 40 und 50 Jahren engagieren sich die Geehrten für das Wohl der Bürger und unterstützen die Arbeit des roten Kreuzes im Rettungsdienst und in der Wasserwacht, hieß es. Für diese Verdienste überreichte ihnen Landrat Willibald Gailler das staatliche Ehrenzeichen des Freistaates Bayern.


Unter den Geehrten war auch Altlandrat Albert Löhner, dem für 25 Jahre als Vorsitzender des Kreisverbandes und auch als Mitglied der Wasserwacht-Ortsgruppe Berching das staatliche Ehrenzeichen und eine Urkunde überreicht wurde.

50 Jahre sind dabei:
Willibald Auer, Deining, und Kurt Schimeck, Deining

Für 40 Jahre wurden ausgezeichnet:
Gerhard Mirbeth, Parsberg; Georg Mederer, Deining; Manfred Hühner, Berngau; Pankraz Hollweck, Deining; Manfred Meier, Deining; Günter Krotter, Parsberg; Lydia Röber, Postbauer-Heng; Karl Schneider, Berching; Helmut Gatzhammer, Parsberg, und Barbara Vogl, Parsberg.

25 Jahre sind dabei:
Melanie Kuß, Neumarkt; Matthias Götz, Woffenbach; Thomas Brandl, Berching; Anna Guttenberger, Parsberg; Margit Rupp, Berngau; Stefanie Schlierf, Parsberg; Sabine Hein, Neumarkt; Johann Schmauser, Berching; Marianne Fischer, Berg, und Sieglinde Karl, Neumarkt.
10.03.20
Neumarkt: Ehrenzeichen überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang