Bundesminister sprach


Die Sulzbrücke bildete den Bau-Abschluß der Mühlhausener Ortsumgehung

NEUMARKT. Sie wird schon seit über einem Jahr genutzt - aber erst jetzt ist der Bau der Ortsumgehung Mühlhausen endgültig abgeschlossen.

Zu einer Bauabschlussfeier war Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer nach Mühlhausen gekommen, um zusammen mit Ministerialdirektorin Brigitta Brunner vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr die Ortsumfahrung zu würdigen.


Nach knapp drei Jahren Bauzeit wurden die Hauptbauarbeiten auf der neuen Ortsumfahrung im Zuge der Bundesstraße 299 abgeschlossen. Mit der Fertigstellung des noch fehlenden Bausteins, der Sulzbrücke westlich des Anschlusses Pollanten, ging Mitte Dezember 2019 die Maßnahme zu Ende.

Den kirchlichen Segen für die neue Straße erteilten Pfarrer Andreas Endriß und Pfarrerin Margit Walterham.
01.03.20
Neumarkt: Bundesminister sprach
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang