Firmen-Zentrum geplant

NEUMARKT. Die Firma Fuchs Europoles will im Bereich der Habersmühle rund 11 Hektar von der Stadt erwerben und dort neu bauen.

Geplant sind am neuen Standort Bauarbeiten im zweistelligen Millionenbereich. Dort soll nicht nur ein neues Verwaltungsgebäude entstehen, sondern auch ein Zentrallager errichtet werden, sagte Geschäftsführer Conrad Fuchs bei einem Presstermin im Neumarkter Rathaus.

Auch die Produktion der Masten und Türme werde an den neuen Standort verlegt. Darüber hinaus soll auch der Stahlbau in einem weiteren Bauabschnitt mit am neuen Firmensitz angesiedelt werden.


Fuchs rechnet mit rund 22 Monaten Bauzeit, davor allerdings steht noch die Planungs- und Genehmigungsphase. Zunächst einmal gilt es einen entsprechenden Bebauungsplan zu erstellen, der möglichst heuer noch fertiggestellt werden sollte. 2021 sollen dann die Entwurfsplanung stehen und anschließend der Bauantrag eingereicht werden.

Insgesamt sollen später einmal an diesem Standort rund 340 Mitarbeiter beschäftigt sein.
13.02.20
Neumarkt: Firmen-Zentrum geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang