Kaum Schäden

NEUMARKT. Der heftige Sturm über der Oberpfalz hat in der Nacht zum Sonntag im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden angerichtet.

Ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr sagte auf Anfrage von neumarktonline, es habe keine wetterbedingten Einsätze gegeben.

Nach Angaben der Polizeidirektion wurden oberpfalzweit zwischen 23.30 Uhr und 3.30 Uhr insgesamt 28 Einsätze registriert, bei dem der heftige Wind als Einsatzgrund genannt wurde.


Die Einsätze begannen im Bereich Neumarkt, Amberg, Sulzbach-Rosenberg und reichten über den Landkreis Neustadt/Waldnaab bis zum Landkreis Cham.

Zwei Baustellenabsperrungen wurden teilweise umgeweht, lagen auf der Straße und wurden wieder aufgestellt. Von zwei Bäumen fielen größere Äste auf geparkte Autos – dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt

Alle weiteren umgefallenen Bäume und größeren Zweige wurden durch die örtlichen Feuerwehren beseitigt.
02.02.20
Neumarkt: Kaum Schäden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang