Veranstalter siegten


„Die Eisstocktechniker“ der Stadtwerke gewannen das eigene Turnier
Foto: Melanie Sedlatschek
NEUMARKT. Das Eisstockturnier „Energy on Ice“ der Neumarkter Stadtwerke wurde vom hauseigenen Team „Die Eisstocktechniker“ gewonnen.

Die Siegermannschaft nahm den Swarovski-Wanderpokal von Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer entgegen.

20 Mannschaften mit kreativen Namen waren unter den Mitstreitern.Im Halbfinale setzten sich „Die Ausrutscher“ (Aptiv) und „Die Eisstocktechniker“ (Stadtwerke) gegen „Knödelschubser“ (Burgis) und „Bio-Eiskratzer“ (Bionorica) durch. Das Team der Stadtwerke entschied das Finale schließlich deutlich für sich und freut sich darauf, dass der Wanderpokal nun ein Jahr lang im eigenen Haus stehen darf.


Die Stadtwerke spenden wie in jedem Jahr wieder für den guten Zweck. Bürgermeister Albert Löhner empfing den Scheck über 1500 Euro für den Neumarkter Verein Die Brücke, der sich für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen einsetzt. Gefördert wird konkret ein Wohnprojekt, für das sich auch der im vergangenen Jahr verstorbene Herbert Fischer einsetzte.

Zur fachlichen Unterstützung war wieder Eisstock-Welt- und Europameister Christoph Öttl aus Dietfurt mit dabei. Moderiert wurde die Veranstaltung wieder von Jörg Bauer.

Hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe von „Energy on Ice“ bereits angelaufen. „Während des Turniers haben sich schon einige Firmen-Teams für das nächste Jahr angemeldet“, Sagte Kinzkofer. Auch im Kundencenter nehmen die Stadtwerke ab sofort Anmeldungen für 2021 entgegen.

Die Kunsteisbahn der Stadtwerke am Volksfestplatz ist voraussichtlich noch bis Ende Februar täglich für alle Eisläufer geöffnet.
24.01.20
Neumarkt: Veranstalter siegten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang