Norbert Jockel tritt an


Norbert Jockel wurde bei den Freien Wählern in Mühlhausen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt
Foto: Miranda
NEUMARKT. Nach der Nominierung der Gemeinderatskandidaten schicken die Freien Wähler in Mühlhausen Norbert Jockel als Bürgermeisterkandidat ins Rennen.

Ortsvorsitzender Manfred Schreiner konnte neben zahlreichen Mitgliedern des Ortsverbandes auch Ehemalige und Gründungsmitglieder begrüßen. Es sei Tradition der FW, immer einen Bürgermeisterkandidaten zu stellen. Durch einen „neuen Kopf" solle ein Umdenken in der Gemeinde Mühlhausen ermöglicht werden.


Anschließend übernahm Thomas Thumann das Amt des Versammlungsleiters und erteilte dem Kandidaten Norbert Jockel das Wort, der sich den Anwesenden vorstellte und über seine Ambitionen, Ziele und Wünsche sprach. Der in Mühlhausen aufgewachsene 53jährige Jockel ist verheiratet und hat drei Kinder. Seinen ursprünglichen Beruf als Baumöbelschreiner musste er wegen eines schweren Unfalls aufgeben, seit dem er auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Gerade dieser Umstand sei dann aber auch ausschlaggebend gewesen, „niemals aufzugeben und auch größere Herausforderungen zu wagen“. So nahm Jockel unter anderem an den Paralympics 2008 in Peking und 2012 in London teil. Er strebe eine Politik an, die immer faire und offene Diskussionen ermöglichen sollte und möchte keine Politik „über die Köpfe der Bevölkerung hinweg“.

In der anschließenden geheimen Wahl wurde Jockel einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler Mühlhausen gewählt.
17.01.20
Neumarkt: Norbert Jockel tritt an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang