Liste aufgestellt


In Lauterhofen wurde am Sonntag die Liste der Freien Wähler aufgestellt

NEUMARKT. Auf reges Interesse stieß die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler in Lauterhofen. Auch der Bürgermeister will wieder antreten.

Ein kurzes Grußwort sprach auch der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler in Neumarkt, Martin Meier.

Nachdem der amtierende Bürgermeister Ludwig Lang bereits im Vorfeld seine Bereitschaft zu einer weiteren Amtsperiode erklärt hatte, war es keine große Überraschung, dass er als Kandidat vorgeschlagen wurde. Bei einem kurzen Statement, in dem er sich und seine Ziele für die Gemeinde Lauterhofen vorstellte - wie zum Beispiel die Sanierung der Schule und den Neubau des Kindergartens oder die Ausweisung des Wasserschutzgebietes - wurde er in der anschließenden geheimen Wahl mit großer Mehrheit gewählt.


Anschließend wurde die Liste der Kandidaten für den Marktgemeinderat vorgestellt. Dabei wurde auch auf eine „gute Ausgewogenheit zwischen Damen und Herren verschiedenster Altersgruppen“ geachtet, hieß es.

Die Liste der FW-Kandidaten:
  1. Ludwig Lang
  2. Beate Niebler
  3. Michael Krieger
  4. Julia Strobl
  5. Manfred Wolf
  6. Ingeborg Meyer-Miranda
  7. Andreas Aigner
  8. Peter Renner
  9. Stefan Uhlmann
  10. Katharina Haider
  11. Martin Geitner,
  12. Michael Neumann
  13. Robert Spies
  14. Theresia März
  15. Renate Meier
  16. Daniel Mertl
25.11.19
Neumarkt: Liste aufgestellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang