Zu flott und zu laut

NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Pyrbaum einen viel zu schnellen und zu lauten Roller, an dem auch noch ein falsches Kennzeichen angebracht war.

Der 25jährige Rollerfahrer wurde am Donnerstag gegen 14.25 Uhr wegen der übermäßigen Geräuschentwicklung seines Gefährts angehalten und kontrolliert.


Obwohl die Geschwindigkeit laut Prüfbericht auf 25 Stundenkilometer gedrosselt ist, entdeckten die Beamten, dass der Roller locker für etwa 50 Sachen gut war.

Außerdem gab der junge Mann zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Da an dem Roller noch dazu ein Kennzeichen angebracht war, das für einen anderen Roller ausgegeben ist, lag ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor.
15.11.19
Neumarkt: Zu flott und zu laut
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang