Festnahme widersetzt

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer widersetzte sich der Festnahme, nachdem er nach einem Unfall von der Unfallstelle geflüchtet war.

Am Donnerstagabend zwischen 18.45 und 21 Uhr fuhr der zunächst unbekannter Mann mit seinem Wagen aus dem Pöllinger Kreisverkehr in Richtung Ortsteil Pölling, krachte dabei gegen eine Verkehrsinsel, kam auf die Gegenfahrbahn und ins Bankett. Dort wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Steine von der Verkehrsinsel wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Anschließend entfernte sich der Autofahrer, ohne seinen Pflichten nachzukommen.


Durch Hinweise konnte ein 48jähriger Mann mit seinem Chevrolet als Unfallverursacher ermittelt werden. Der Mann war beim Antreffen durch die Beamten sichtlich alkoholisiert. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann.

Außerdem widersetzte er sich der Mitnahme. Er wurde mit unmittelbarem Zwang zur Dienststelle verbracht, wo man eine Blutentnahme durchführte. Anschließend wurde er in der Haftzelle ausgenüchtert.
08.11.19
Neumarkt: Festnahme widersetzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang