Polizist angegriffen

NEUMARKT. Nach einem Streit mit seiner Mutter ging ein sehr aggressiver junger Mann auf Polizisten los. Einer der Beamten wurde verletzt.

Am Samstag gegen 21.55 Uhr meldete ein 28jähriger Zeuge eine Auseinandersetzung zwischen einem 23jährigen Mann und seiner 54jährigen Mutter in der Woffenbacher Straße.

Beim Eintreffen der Streife war die Mutter nicht mehr vor Ort. Der junge Mann war jedoch noch immer sehr aufgebracht und aggressiv. Er schlug gegen Bäume am Straßenrand und Lampen am Schulgelände, während er sich von den Beamten entfernen wollte. Seine 23jährige Begleiterin versuchte ihn zu beruhigen.


Als ein Polizeibeamter den jungen Mann anhielt, schubste der den Polizisten und holte zum Schlag aus. Der Angreifer konnte aber durch weitere Streifenbeamte zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Der junge Mann leistete dabei erheblichen Widerstand, trat nach den Polizisten trat und beleidigte sie verbal.

Ein Atemalkoholtest fiel bei dem 23jährigen Mann positiv aus, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige erstattet wurde. Ein Beamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
07.10.19
Neumarkt: Polizist angegriffen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang