Kiffer erwischt

NEUMARKT. Jede Menge Marihuana, aber auch Haschisch und gefährlichere Drogen wurden bei einer Schwerpunktaktion der Polizei rund um Neumarkt entdeckt.

So wurde bei einem 21jährigen Mann am Freitag in der Parkanlage in der Kapuzinerstraße eine Druckverschlusstüte mit Marihuana gefunden und im Stadtpark in der Mühlstraße entdeckte man bei einem 19jährigen Mann in der Hosentasche drei Druckverschlusstüten mit Amfetaminen. Ein 22jähriger Mann hatte im Stadtpark in einer Taschentuchpackung eine geringe Menge Cannabis dabei. Schließlich wurde ein 22jähriger Mann im Stadtpark haschischrauchend auf einer Parkbank sitzend angetroffen.

In der Dr.-Kurz-Straße auf dem Kinderspielplatz wurde ein 14jähriger Junge dabei erwischt, wie er sich einen Joint baute und ein Marihuana-Tabak-Gemisch in einer Chipsdose versteckte. Auf dem gleichen Spielplatz wurde ein 17jähriger Jugendlicher entdeckt, der Marihuana in einer Klarsichttüte mit sich führte.


Zwei 18jährige Burschen händigten bei Kontrollen am Baggersee in Sengenthal mehrere Druckverschlusstüten mit Marihuana aus. In der Parkanlage in der Weiherstraße fiel einem 22jährigen Mann bei einer Kontrolle ein Joint aus der Tasche und in der Oberen Marktstraße wurde im Rucksack eines 20jährigen Mannes eine Druckverschlusstüte mit Marihuana gefunden.

Bei der Kontrolle eines 17jährigen Jugendlichen am Baggersee in Sengenthal nahmen die Beamten bereits beim Herantreten Cannabis-Geruch wahr. Bei der Durchsuchung konnten im Rucksack zwei Druckverschlusstüten mit Marihuana gefunden werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckte man im Kinderzimmer des jungen Mannes weitere Drogen-Utensilien, vier Ecstasy-Pillen, ein Butterfly-Messer und ein weiteres Messer. Die Beamten stellten die Drogen und die Waffen sicher.

Am Samstag um 1.20 Uhr wurde bei zwei 17jährigen Jugendliche am Bögl-Weiher eine Personenkontrolle durchgeführt. Dabei konnten ein zu Ende gerauchter Joint sowie eine Folie mit einer geringen Menge Cannabis in unmittelbarer Nähe der beiden gefunden werden. Einer der jungen Männer räumte schließlich ein, daß die Sachen ihm gehörten. Er wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben.

Bei einem 26jährigen Autofahrer verlief ein bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle durchgeführter Urintest auf Drogen positiv. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann ins Klinikum zur Blutentnahme gebracht.
08.07.19
Neumarkt: Kiffer erwischt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang