Kinder eingeladen


Viele Kinder kamen zum Frühlingsfest zum Haus am Habsberg
Foto: Katja Schumann
NEUMARKT. Die Kinder- und Jugendgruppen in den Obst- und Gartenbauvereinen feierten ihr „Frühlingsfest“ unter dem Motto „Biodiversität“

Entdecken, basteln, fühlen, schmecken, lernen, musizieren, forschen, kreativ werden – mit allen Sinnen konnten mehr als 200 Kinder und ihre rund 60 erwachsenen Begleiter aus den Obst- und Gartenbauvereinen im Landkreis Neumarkt das Thema biologische Vielfalt erleben.


Unter dem Motto „Vielfalt in Natur und Garten“ hatte der Kreisverband die Kinder- und Jugendgruppen ins Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum „Haus am Habsberg“ eingeladen.

„Das ist der beste Beleg dafür, wie vital und interessiert unsere Vereine und ihre Mitglieder sind“, sagte Kreisverbandsvorsitzender Landrat Willibald Gailler bei der Eröffnung. Landesjugendbeauftragter Werner Thumann betonte die große Bedeutung einer guten und intensiven Jugendarbeit.

An verschiedenen Mitmacht-Stationen, die über das gesamte Gelände verteilt waren, konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema biologische Vielfalt in Natur und Garten handlungsorientiert auseinandersetzten.

„Durch die verschiedenen Erlebnis- und Mitmach-Stationen wollen wir ein Bewusstsein für die Zusammenhänge in der Natur schaffen und die Kinder für den zunehmenden Verlust der Artenvielfalt sensibilisieren“, sagte Organisatorin Christa Englhard.
03.06.19
Neumarkt: Kinder eingeladen
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang