Motorradfahrer schwer verletzt

NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag bei Pyrbaum ein junger Motorradfahrer schwer verletzt.

Im Auto erlitten zwei zwölf und 15 Jahre alte Mädchen und der Fahrer leichtere Verletzungen.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach der Polizei-Alarmierung in einer Eil-Meldung.


Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 13 Uhr ein 51jähriger Autofahrer mit seinem VW auf der Kreisstraße NM 17 zwischen Pyrbaum und Rengersricht aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß das Auto frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke Yamaha zusammen, das von einem 20jährigen Mann gesteuert wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer nach rechts weggeschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber ins Nürnberger Klinikum geflogen.

Der Autofahrer und seine beiden zwölf- und 15jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich von einem Rettungswagen ins Neumarkter Klinikum gebracht.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die Unfallabsicherung und Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Feuerwehren Rengersricht und Pyrbaum.
07.04.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Motorradfahrer schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang