Beide Fahrer eingeklemmt


Aus beiden Autos mußten die Fahrer von der Feuerwehr befreit werden

NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 bei Sengenthal erlitt am Mittwoch-Morgen ein Autofahrer schwere Verletzungen.

Ein zweiter Mann mußte mit erheblichen Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.

Beide waren nach dem heftigen Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mußten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

neumarktonline berichtete bereits kurz in einer Eil-Meldung.


Nach Angaben der Polizei fuhr ein 20jähriger Mann mit seinem Toyota kurz vor 7 Uhr auf der Bundesstraße B299 von Neumarkt kommend in Richtung Mühlhausen. Auf Höhe Sengenthal überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve einen anderen Toyota.

Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto-Gespann zusammen, das von einem 40jährigen Mann gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto mit Anhänger in die angrenzende Wiese geschleudert.

Beide Fahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Fahrer des Autos mit Anhänger wurde mittelschwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Mehrere Feuerwehren waren bei der Bergung und der Verkehrsumleitung eingesetzt.

Da Betriebsstoffe in das Erdreich ausgelaufen waren, wurde außerdem das Neumarkter Landratsamt verständigt.
20.03.19
Neumarkt: Beide Fahrer eingeklemmt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang