51jährige Frau starb


Der Dachstuhl des Hauses wurde völlig zerstört

NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Deining starb am Montagabend eine 51jährige Frau, die in dem Haus wohnte. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Noch in der Nacht nahmen Brandermittler der Regensburger Kriminalpolizei ihre Arbeit auf, um die Brandursache zu klären. Man ermittle in alle Richtungen, hieß es in der Nacht.

An dem Haus entstand erheblicher Sachschaden. Summen wollten Feuerwehr und Polizei noch nicht nennen.

Kurz vor 20 Uhr wurde das Feuer in dem Wohnhaus in der Pfarrer-Breindl-Straße entdeckt. Die alarmierten Feuerwehren übernahmen sofort die Brandbekämpfung. neumarktonline berichtete bereits kurz nach der Alarmierung in einer Eil-Meldung.


Schon kurze Zeit später stand fest, daß das Feuer ein Todesopfer gefordert hat. Es handelt sich dabei um die 51 Jahre alte Bewohnerin des Hauses.

Das Haus wurde bei dem Brand erheblich beschädigt, der Dachstuhl ist offensichtlich komplett abgebrannt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Haus um einen Totalschaden.

Zur Brandursache wollte man sich bei der Kriminalpolizei noch nicht äußern. Man ermittle in alle Richtungen, sagte ein Kripo-Sprecher gegenüber neumarktonline. Für Dienstag wurden nähere Informationen angekündigt.

Aktualisierung: Kurz vor Mitternacht steuerte die Kriminalpolizei doch noch eine Pressemitteilung aus, in der die Informationen von neumarktonline bestätigt wurden. Das Feuer wurde gegen 19.30 Uhr entdeckt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Neumarkt, Deining, Leutenbach und Unterbuchfeld sowie der Rettungsdienst.
Im Zuge der Brandbekämpfung konnte im ersten Stock die allein im Haus befindliche Bewohnerin leblos geborgen werden. Im Rettungswagen vor Ort wurde der Tod der 51jährigen Frau festgestellt.
Der Sachschaden an dem Wohnhaus bewegt sich im sechsstelligen Bereich.


Nachdem der Brand gelöscht war, drangen Feuerwehrleute in den Dachstuhl ein
11.03.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">51jährige Frau starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang