Griffbereite Bierflaschen

NEUMARKT. Ein Opfer der vermehrten Alkoholkontrollen im Fasching wurde am Rosenmontag in Mühlhausen der Fahrer eines Kleintransporters.

Der 38jährige Fahrer wurde gegen 15.45 Uhr in der Hauptstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Öffnen der Fahrertüre war Alkoholgeruch wahrnehmbar und es befanden sich Bierflaschen in der Fahrertüre.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief prompt positiv, so daß eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher.


Ein 47jähriger Daimler-Fahrer wurde in Neumarkt in der Kornstraße kontrolliert. Die Beamten konnten Alkoholgeruch wahrnehmen und der durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv. Auch hier wurde eine Weiterfahrt unterbunden.

Angerauchter Joint

NEUMARKT. Eher an illegale Drogen hielt sich ein 18jähriger Schüler, der am Rosenmontag gegen 15.20 Uhr in der Parkanlage Am Schlosserhügel bei einer Personenkontrolle erwischt wurde.

Die Polizsiten bemerkten deutlichen Cannabisgeruch. Auf Nachfrage händigte der junge Mann einen angerauchten Joint mit einem Cannabis-Tabakgemisch aus.

Die Durchsuchung des mitgeführten Rucksackes brachte drei Druckverschlusstüten mit Haschisch-Produkten zutage - sie waren in einem Paar Socken versteckt. Die Drogen wurden sichergestellt.
05.03.19
Neumarkt: Griffbereite Bierflaschen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang