Wechsel bei Freien Wählern

NEUMARKT. Manfred Schreiner wurde bei den Freien Wählern in Mühlhausen als Nachfolger von Stefan Auhuber zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Auhuber ist neu in den Gemeinderat von Mühlhausen nachgerückt und kandidierte aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für den Vorsitz. Er eröffnete die Jahreshauptversammlung und blickte auf die Aktionen der Freien Wähler im abgelaufenen Jahr zurück. Die Plakatierung für das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ wurde von den Freien Wählern organisiert, und man zeigte sich mit dem Ergebnis von fast 20 Prozent Unterzeichnern mehr als zufrieden. René Meyer, selbst leidenschaftlicher Imker, sah damit bestätigt, dass „Naturschutz und Umweltthemen“ in der Gemeindepolitik zukünftig einen höheren Stellenwert einnehmen müssen.


Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands wurden schließlich Neuwahlen durchgeführt. Manfred Schreiner zur Seite stehen künftig als gleichberechtigte Stellvertreter Thomas Thumann und Johann Graf. René Meyer fungiert zukünftig als Beisitzer. In ihren Ämtern bestätigt wurden Maria Auhuber als Kassiererin und Svenja Schreiner als Schriftführerin. Die Kasse wird zukünftig von Norbert Pamin und Detlef Schwarzelühr geprüft.

Eng zusammenarbeiten möchte der neue Vorstand mit der FW-Gemeinderatsfraktion, um die Themen, die den Bürgern am Herzen liegen, im kommunalen Parlament vorzubringen. Aktuell betrifft dies den Verlauf der 380 kV-Stromtrasse und die Wiederbelebung der gemeindlichen Jugendarbeit.
24.02.19
Neumarkt: Wechsel bei Freien Wählern
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang