Enkeltrick scheitert

NEUMARKT. Eine rüstige 80jährige Seniorin ließ in Parsberg eine Ganovin auflaufen, die bei einem Anruf den miesen Enkeltrick ausprobieren wollte.

„Hallo Oma, bist du es, weißt du nicht, wer dran ist ?“ - war die erste Frage bei dem Anruf. Damit wollte die Gaunerin den Namen einer Angehörigen herausfinden, in dessen Rolle sie dann sofort geschlüpft wäre.


Die rüstige alte Parsbergerin nannte aber einen erfundenen Namen und ging überhaupt nicht auf die angeblichen Schwierigkeiten der Anruferin ein.

Noch bevor die Ganovin Geldforderungen stellen konnte, forderte die Rentnerin die Anruferin auf, ihren wahren Namen zu nennen. Die offenbar recht verblüffte Gaunerin legte daraufhin sofort auf. Weiter Anrufe kamen nicht mehr.

Bekannt wurde der Betrugsversuch, als die Seniorin kurz darauf Besuch von ihrer wahren Enkelin erhielt, die wiederum sofort die Polizei verständigt.
17.02.19
Neumarkt: Enkeltrick scheitert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang