Keine schweren Unfälle

NEUMARKT. Die starken Schneefälle am Sonntag führten zu zahlreiche Rutschpartien, aber zu keinen schweren Unfällen im Landkreis Neumarkt.

Oberpfalzweit wurden am Sonntag in der Zeit von 7 Uhr bis Mitternacht insgesamt 90 Unfälle registriert, hieß es am frühen Morgen vom Polizeipräsidium Regensburg. Dabei wurden neun Menschen leicht verletzt


Besondere Probleme bereiteten und bereiten immer noch umgestürzte Bäume, sagte in der Nacht ein Polizeisprecher. So wurden in der ganzen Oberpfalz etwa 200 Bäume gemeldet, die wegen der massiven Schneelast umgeknickt waren. Die Folge waren auch kurzfristige Stromausfälle in den Bereichen Regensburg, Schwandorf und Cham.

Der ganz überwiegende Schwerpunkt der Verkehrsbehinderungen liegt in den Landkreisen Cham und Regensburg, hieß es in der Nacht. Mehrere Nebenstrecken sind und bleiben dort gesperrt. Die Beseitigung dieser Bäume sei bei Dunkelheit für die Einsatzkräfte zu gefährlich.
04.02.19
Neumarkt: Keine schweren Unfälle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang