ÖDP tritt nicht an

NEUMARKT. Die ÖDP tritt nicht zur Bundestagswahl an und empfiehlt stattdessen die "Familienpartei".

Die ödp wird im September nicht zur Bundestagswahl antreten. "Diese Pause bedeutet aber nicht, dass wir in unserer Aktivität nachlassen" , betont Kreisvorsitzender Josef Neumeyer. Stattdessen will sich die ödp neben der tagesaktuellen Arbeit vor Ort mit voller Kraft auf das bayerische Superwahljahr 2008 vorbereiten. 2008 finden im März Kommunalwahlen und kurz darauf im September Landtagswahlen statt.

Die ödp empfiehlt ihren Stammwählern, bei der Bundestagswahl die Familienpartei Deutschlands zu wählen, die bei der letzten Landtagswahl im Saarland mit Unterstützung der ödp drei Prozent erreichte, sagte Neumeyer. Mit keiner anderen Partei habe man so große inhaltliche Übereinstimmungen.

Für die nächsten Jahre ist eine Vertiefung der Zusammenarbeit geplant. Diese Vorgehensweise habe auch der ödp-Bundesparteitag beschlossen, informierte Neumeyer die Neumarkter Basis beim Monatstreffen.

Die ödp habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei Landtags-, Europa- und Kommunalwahlen deutlich besser abschneide als bei Bundestagswahlen. Ausserdem sei unmittelbar nach dem Volksbegehren "Für Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" die Zeit zu kurz, um die ganze Logistik der Kandidatenaufstellung und das Sammeln von Unterstützungsunterschriften zu meistern.

Der ödp-Landesvorstand hat zwei hauptberufliche Landesbeauftragte eingestellt, die sich um die Verbesserung der ödp-Strukturen in den schwächeren Kreisverbänden kümmern werden. "2008 nach der Kommunalwahl werden wir in ganz Bayern wesentlich gestärkt in den Landtagswahlkampf gehen , ist Neumeyer überzeugt.
05.08.05
Neumarkt: ÖDP tritt nicht an
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang