Memis holte Meister-Titel


Muhammed Memis holte in seiner Gewichtsklasse in der U 18 den Bayerntitel
Foto: Reiner Brinkmann
NEUMARKT. Muhammed Memis vom SV Mühlhausen wurde Bayerischer Meister der Judojugend U 18 in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo.

Während sich am Wochenende Judodeutschland bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Stuttgart traf, ging es in Bayern um die bayerischen Meisterschaften der Jugend U 18 und U 21. Bei den U 18-Meisterschaften traten dabei vom SV Mühlhausen Leonie Bierschneider (bis 48 Kilo) und Muhammed Talha Memis an.


Memis erfüllte dabei alle Erwartungen, die die Landestrainer Bayerns und seine Heimtrainer Mathias und Tobias Brinkmann in ihn gesetzt hatten. Nach drei Siegen zog er ins Finale ein, wo er auf den nordbayerischer Meister Vusal Mustafayer vom Post SV Coburg traf. Dabei erhielt der Gegner innerhalb von zwei Minuten drei Strafen, so dass der Kampf mit „Hansoku-make“ - also der „Roten Karte“ - endete, und Muhammed Talha Memis sich mit Fug und Recht Bayerischer Meister nennen darf.

Leonie Bierschneider aus Berching, die erst seit 15 Monaten Judo betreibt und seit zwölf Monaten im Wettkampfgeschehen steht, verbuchte nach sehr guten Kämpfen einen großartigen 9. Platz.

Beim Ranglistenturnier der Jugend U 10 und U 12 inm Tiefenbach traten 14 Nachwuchs-Kämpfer aus Mühlhausen ein. Die Medaillen-Ausbeute konnte sich auch hier sehen lassen: vier Mal Gold, ein Mal Silber und fünf Mal Bronze sowie drei vierte und ein fünfter Platz wurden erzielt.
28.01.19
Neumarkt: Memis holte Meister-Titel
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang