„Baustütze“ als Brecheisen

NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen drangen Einbrecher mit Gewalt in einen Supermarkt an der Oberen Marktstraße ein und erbeuteten Zigaretten.

Die Täter benutzten eine „Baustütze“, um zwischen 1.30 und 2.45 Uhr die Eingangstür zu dem Supermarkt aufzubrechen. Die „Baustütze“ wurde vermutlich von einer nahegelegenen Baustelle entwendet.

Im Supermarkt wurde das Zigarettenregal verwüstet. Vermutlich erbeuteten die Täter Zigaretten und Feuerzeuge. Der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.


Wieder am Automaten versucht

NEUMARKT. Schon wieder versuchten Ganoven einen Kassenautomat in einem Neumarkter Parkhäusern aufzubrechen - natürlich wurden auch sie gefilmt und gefaßt.

In der Nacht auf Sonntag brachen gegen Mitternacht zwei Männer im Alter von 21 und 29 Jahren mit einem Brecheisen den Kassenautomaten des Parkhauses in der Ringstraße auf, erbeuteten dabei aber nichts.

Eine Viertelstunde später gingen sie dann den Kassenautomaten im Parkhaus Kastengasse an. Hier wurden sie von Passanten angesprochen und flüchteten daraufhin ebenfalls ohne Beute.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Männer gefaßt werden. Natürlich waren sie - wie ihre Kollegen in der Vergangenheit (wir berichteten mehrfach) - bei ihren Taten von den Überwachungskameras gefilmt worden.
21.01.19
Neumarkt: „Baustütze“ als Brecheisen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang