Pfand-Betrüger geschnappt

NEUMARKT. Ein bestens organisierter Betrüger wurde geschnappt, als er mit präparierten Flaschen mehrere hundert Euro Flaschenpfand kassieren wollte.

Am Freitag letzter Woche gab ein 44jähriger Osteuropäer gegen 9.15 Uhr mit gefälschten Pfandaufklebern präparierte Flaschen bei einem Verbrauchermarkt in Berg ab. Danach löste er den Leergut-Bon im Wert von 100,50 Euro ein.

Anschließend versuchte er in einem Verbrauchermarkt in Neumarkt mit weiteren präparierten Flaschen im Wert von 101,25 Euro den Leergut-Bon einzulösen, konnte aber vor dem Einlösen festgenommen werden.


In seinem Auto befanden sich mehrere Plastiksäcke mit präparierten Plastikflaschen sowie zwei Banderolen mit selbst hergestellten Pfandaufklebern. Außerdem konnten Listen mit Anschriften von Supermärkten gefunden werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Der Mann konnte nach der Sachbearbeitung wieder entlassen werden. Die Plastikflaschen sowie der Banderolen wurden natürlich sichergestellt.
02.01.19
Neumarkt: Pfand-Betrüger geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang