An Heiligabend Schein weg

NEUMARKT. Ausgerechnet am Heiligen Abend verlor ein betrunkener Autofahrer den Führerschein, nachdem er nach einer Unfallflucht ermittelt wurde.

Am Montag gegen 22 Uhr befuhr ein 50jähriger Mercedes-Fahrer in "driftender" Fahrweise den „Pöllinger Kreisel“ und stieß dabei gegen ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne die Polizei zu verständigen.


Da durch einen unbeteiligten Zeugen ein Teilkennzeichen bekannt war und diverse Fahrzeugteile an der Unfallstelle gefunden wurden, konnte der Verursacher rasch ermittelt werden.

Der Mann konnte an seinem Wohnort erheblich alkoholisiert angetroffen werden. Nach Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung erwartet den Fahrer nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit und Unfallflucht.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.
25.12.18
Neumarkt: An Heiligabend Schein weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang