Umweltkalender vorgestellt


Im Landratsamt wurde der neue Umweltkalender vorgestellt
Foto: R. Pirkl
NEUMARKT. Mit einem neuen Service schreitet die Digitalisierung auch in der Abfallwirtschaft weiter voran und bietet neue individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, sagte Landrat Willibald Gailler gemeinsam mit Roland Hadwiger und Walter Schardt vom Team der Abfallwirtschaft sowie Abteilungsleiter Michael Gottschalk über die neuen verbesserten interaktiven Abfuhrpläne im Internet bei der Vorstellung des Umweltkalender 2019 im Landratsamt.

Der Umweltkalender bietet bereits seit vielen Jahren die umfassende Informationsgrundlage für nahezu alle Fragen der Abfallwirtschaft.


Jetzt wurden die interaktiven Abfuhrpläne im Internet komplett überarbeitet und optimiert. Neu ist, dass alle Abfuhrtermine mit nur noch einer Eingabe der Straße oder des Wohnorts gefunden werden sollen. Außerdem ist ein Ausdruck mit allen Abfuhrterminen als Jahresübersicht möglich.

Für Menschen, die analoge Informationsquellen bevorzugen, soll weiterhin der gedruckte Umweltkalender die umfassende Grundlage für abfallwirtschaftliche Informationen sein, hieß es.

Wichtig im Hinblick auf die Gebührenerhöhung 2019 ist, dass Ende Januar die neuen Gebührenbescheide verschickt werden. Die bisherigen Gebührenmarken gelten weiter und bleiben auf den Müllgefäßen; es werden keine neuen versendet. Gebührenbescheid und Müllmarken gelten dauerhaft und nur bei Veränderungen bei den Müllgefäßen müsse der Eigentümer tätig werden.

Den Kalender haben die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft im Landratsamt unter Leitung von Roland Hadwiger und Walter Schardt erarbeitet. Noch vor den Weihnachtstagen wird die Verteilung des neuen Umweltkalenders an alle Haushalte erfolgen. Der Kalender wurde in einer Auflage von 68.000 Stück gedruckt.
19.12.18
Neumarkt: Umweltkalender vorgestellt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang