Poetry-Abend im "Immergrün"


Donnerstags ist das Cafe "Immergrün" geöffnet

NEUMARKT. Das Cafe "Immergrün" erinnert eher an ein altmodisches Wohnzimmer: am Donnerstag findet im "Fair-Kultur-Cafe" ein Poetryabend mit dem Poeten Ortwin Bader-Iskraut zum Thema Nachhaltigkeit, Integration und Weihnachten statt.

Der gleichname Verein betreibt die gastliche Stätte rein ehrenamtlich und hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Lebensformen in Neumarkt zu fördern.

Der Verein organisiert im Burgerhäusl im Kulturcafé "Immergrün" Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Das Angebot im Café ist ausschließlich bio und fair, möglichst regional und teilweise vegan, hieß es.


Im Advent finden im "Immergrün" besondere Veranstaltungen statt, die das Thema Weihnachten mit dem Thema Nachhaltigkeit sowie der Verantwortung für den Planeten Erde zusammenbringen sollen. Gerade im Advent sei es doch wichtig, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

So wurden bereits Nikolausgeschichten aus aller Welt gelesen und "faire Nikoläuse" angeboten. Am Donnerstag findet ein Poetryabend statt.

Das Café "Immergrün" hat immer donnerstags von 15 bis 22 Uhr geöffnet. An den Adventswochenenden öffnet es jedoch zusätzlich jeden Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 14 bis 18 Uhr seine Tore für die Gäste. Geboten sind immer neben frischen, selbergemachten Kuchen nun in der Adventszeit auch Plätzchen im nachhaltig verpacktem und wiederverschließbarem Schraubenglas.
12.12.18
Neumarkt: Poetry-Abend im "Immergrün"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang