Sportehrenpreis für Dietrich

NEUMARKT. Der Neumarkter Sportehrenpreis wird in diesem Jahr an den langjährigen Trainer und Abteilungsleiter der ASV-Volleyballabteilung Jürgen Dietrich verliehen.

Das hat der Stadtrat im nichtöffentlichen Teil beschlossen. Oberbürgermeister Thomas Thumann wird die Auszeichnung im Rahmen der Festlichen Sitzung des Stadtrates am 18.Dezember verleihen.

Dietrich hat sich als Spieler und als Trainer und Funktionär vielfach für den Volleyballsport in Neumarkt und insbesondere beim ASV Neumarkt verdient gemacht, so die einhellige Einschätzung der Stadträte bei ihrer Entscheidung. Als Aktiver spielte er in der 2. und in der 1. Mannschaft und kam dort auch bis in die Bundesliga. Erst vor zwei Jahren hat er verletzungsbedingt seine aktive Spielertätigkeit beendet.


Schon seit Anfang der 80er Jahre ist Dietrich als Trainer in der Volleyballabteilung des ASV tätig. Er war Spielertrainer der 2. Mannschaft und bei der 1. Mannschaft übt er diese Funktion seit über 20 Jahren aus. Dabei schaffte es die Mannschaft in der Saison 2015/2016 bis in die 2. Bundesliga.

Auch als Jugendtrainer arbeitet er schon seit vielen Jahren und als Betreuer der Mittelfrankenauswahl im Volleyball habe er viel für den Volleyballsport getan.
29.11.18
Neumarkt: Sportehrenpreis für Dietrich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang