Eltern am Arbeitsplatz besucht


Die Kinder durften ihre Eltern an den Arbeitsplatz bei Bögl begleiten
Foto: Firmengruppe Max Bögl
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, berufstätige Eltern eher nicht: Der Buß- und Bettag ist schulfrei, aber Arbeitstag. Einige Firmen steuerten dagegen.

Mehrere Unternehmen im Landkreis Neumarkt luden an dem Tag die Kinder ihrer Mitarbeiter in die Firma ein und sorgen so dafür, daß die Eltern an diesem Tag keine Betreuung organisieren müssen.

Auch Eltern von Kindergartenkindern sind übrigens betroffen, da an diesem Tag viele Kindertagesstätten schließen. Einen sogenannten Kindermitbringtag veranstaltete auch die AOK in Neumarkt. Man unterstütze die Beschäftigten aktiv bei der Kinderbetreuung und organisiere für deren Kinder einen spannenden und kurzweiligen Erlebnistag, hieß es. Die Kinder wurden dabei den ganzen Tag betreut. Zusammen mit den Auszubildenden bereiteten die Kinder zum Beispiel ein gesundes Frühstück zu, ehe es dann weiter zum Austoben ging. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und vielen Spielen wurden dann noch Drachen gebastelt.


Auch die Firmengruppe Max Bögl stellte am Mittwoch neben einem entspannten Arbeitstag für ihre Mitarbeiter einen abwechslungsreichen Tag für deren Kinder auf die Beine. Unter dem Motto „Kids- und Technik“ erlebten knapp 100 Kinder von der ersten bis zur siebten Schulklasse wieder ein buntes Rahmenprogramm. Vom Bauen eines Insektenhotels über Informationen von Imkern zu heimischen Bienen bis hin zum Abfüllen von Honig und Verzieren eines eigenen Honigglases wurde den Kindern an diesem Tag alles rund um das Thema Bienen und Insekten geboten. Das gewonnene Wissen durften die Kinder auch gleich bei einer Schnitzeljagd anwenden und so den Inhalt für das Insektenhotel sammeln.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war bei Bögl das Menschenkicker-Turnier, bei dem die Kinder ihren Teamgeist sowie ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Mit dem Besuch an Mamas oder Papas Arbeitsplatz fand dann der spannende Tag einen schönen Abschluss.
23.11.18
Neumarkt: Eltern am Arbeitsplatz besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang