Ladendieb geschnappt

NEUMARKT. Eine Polizeistreife konnte am Mittwoch einen Serien-Ladendieb schnappen, der zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft geflüchtet war.

Der 21jährige Mann klaute gegen 12.25 Uhr in Neumarkt eine weiße Winterjacke. Zuvor entfernte er den Diebstahlsschutz in der Umkleidekabine und zog sich die Jacke unter seine Winterjacke. Der Dieb wurde dabei beobachtet und angesprochen.


Der Mann flüchtete, konnte aber durch eine Polizeistreife gefasst werden. Die gestohlene Jacke hatte er zuvor in einem Schließfach in einem Kaufhaus am Unteren Tor deponiert.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass seine Winterjacke und sein Schuhwerk ebenfalls gestohlen waren. Das Diebesgut im Wert von 549,80 Euro wurde sichergestellt.

Die weiße Winterjacke wurde durch die Entfernung des Diebstahlschutzes beschädigt, sodass ein Schaden von 199,95 Euro entstand.
15.11.18
Neumarkt: Ladendieb geschnappt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang