NEUMARKT. Die Pfleiderer Gruppe hat ihre strategischen Umsatzziele deutlich erhöht und rechnet bis zum Jahr 2021 mit 1,3 Milliarden Euro Umsatz.
Das sagte ein Pfleiderer Sprecher am Mittwoch beid er Vorstellung der Zahlen für das dritte Quartal 2018. Hier stieg der Umsatz um 8,8 Prozent auf 266,5 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBITDA) stieg im dritten Quartal um 17 Prozent auf 35,2 Millionen, wobei sich die EBITDA-Marge um 0,9 Prozentpunkte auf 13,2 Prozent erhöhte.
Pfleiderer Gruppe ihr Umsatzziel für 2021 auf 1,3 Milliarden und sein EBITDA-Margenziel auf über 16 Prozent angehoben. Die bestehende Strategie wurde durch eine detaillierte, kundenübergreifende Bottom-up-Analyse ergänzt, die mit Hilfe einer der drei weltweit führenden Strategieberatungsfirmen durchgeführt wurde, hieß es.
Außerdem konnte der Konzern die Vertriebs- und Verwaltungskosten im Rahmen seiner kontinuierlichen Bemühungen um operative Effizienz senken.