Wettbewerbs-Sieger geehrt


In Mühlhausen wurden die Preise zum Vorgarten-Wettbewerb verliehen

NEUMARKT. Neben Ehrungen stand der Rückblick auf das Gartenjahr und der Bericht aus der „Kinder- und Jugendarbeit“ im Mittelpunkt der Gartenjahrabschlussfeier.

Gleichzeitig wurden auch die Preise zum Vorgarten-Wettbewerb verliehen und drei verdiente Gartenbauvereins-Funktionäre ausgezeichnet. In den 114 Vereinen im Landkreis ist die Zahl der Mitglieder heuer auf 14.500 gestiegen.

Der Geschäftsführer des Kreisverbandes Werner Thumann begrüßte die Anwesenden, darunter auch eine ganze Reihe Bürgermeister und Gemeinderäte aus dem Landkreis. Er ging auf den zu Ende gehenden Sommer ein mit seiner Hitze und Trockenheit. Dieser Sommer habe aber nicht nur Gießarbeit gebracht, sondern auch eine überreiche Obsternte "unter der mancher eher stöhnt, als glücklich ist".


Nach einem Grußwort des Mühlhausener Bürgermeisters Dr. Martin Hundsdorfer blickte Landrat und Vorsitzender Willibald Gailler mit einer Reihe von Bildern auf das erfolgreiche Jahr im Kreisverband zurück. Er bedankte sich bei den Teilnehmern am "Tag der offenen Gartentür" mit einem kleinen Geschenk. und ehrte danach verdienter Akteure "aus der großen „Gartlerfamilie“ mit der Goldenen Ehrennadel des Kreisverbandes, Susanne Flach Wittman stellte danach in ihrem Vortrag die Kriterien des Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerbes vor und stellte die 33 ersten Preisträger vor.

Werner Thumann bedankte sich beim Posaunenchor Bachhausen-Mühlhausen unter der Leitung von Christoph Langer, der der Veranstaltung in Mühlhausen einen würdigen Rahmen verlieh.

Danach folgte die Auszeichnung der 116 Teilnehmer am Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb. Die Schlussworte sprach der stellvertretende Vorsitzende Georg Haubner.


Drei verdiente Gartenbauvereins-Funktionäre wurden ausgezeichnet
07.10.18
Neumarkt: Wettbewerbs-Sieger geehrt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang