"Intensivere" Schlägereien

NEUMARKT. Das Volksfest fiel aus polizeilicher Sicht - trotz des heißen Wetters und der zahlreichen Gäste - relativ ruhig aus.

Nach Angaben eines Polizeisprechers bewegte sich die Zahl der polizeilichen Einsätze bei diesem Volksfest im Rahmen der letzten beiden Jahre - nur die Körperverletzungen nahmen an Intensität zu.


So wurden im Jahr 2018 eine einfache und fünf gefährliche Körperverletzungen (zuletzt am Montagabend; wir berichteten) gezählt und es waren zwei Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte zu verzeichnen.

Drei Fahrer wurden erwischt, die vom Festplatz alkoholisiert losfuhren. Vier Vorfälle mit Betäubungsmitteln wurden registriert. Auffallend war, dass weniger Personen, insbesondere Jugendliche unter Alkoholeinwirkung aufgegriffen wurden, hieß es von der Polizei. Allerdings wurden auch zwei Personen unter Alkoholeinfluß hilflos aufghefunden, darunter ein Jugendlicher.
21.08.18
Neumarkt: "Intensivere" Schlägereien
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang