Neuer Besucherrekord

NEUMARKT. Beim Tag für Menschen mit Behinderung am Dienstag haben so viele Menschen wie noch nie ihre Essens- und Getränkegutscheine abgeholt.

„Wir haben die ohnehin schon hohe Zahl vom letzten Jahr noch einmal deutlich toppen können“, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann, der im Jahr 2006 den Tag für Menschen mit Behinderung beim Volksfest eingeführt hat. 1170 Bürger mit Behinderung sind heuer gekommen; im letzten Jahr war mit 1029 Gästen erstmals die "1000er-Marke" geknackt worden.


Der Tag für Menschen mit Behinderung fand zum 13. Mal beim Neumarkter Volksfest statt. Eingeladen werden dazu jedes Jahr alle Schwerstbehinderten aus der Stadt Neumarkt sowie Behinderte, die eine entsprechende Einrichtung in der Stadt oder im Landkreis besuchen.

Thumann hatte zusammen mit Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und dem Referenten des Stadtrates für Menschen mit Behinderung, Bernhard Lehmeier, die Besucher in der Kleinen Jurahalle begrüßt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte anschließend die Band „Rock Sixties“.
15.08.18
Neumarkt: Neuer Besucherrekord
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang