Mutter gewürgt

NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter 30jähriger Mann packte in Neumarkt seine Mutter am Hals und drückte sie so gegen die Wand.

Die 53jährige Frau konnte unverletzt zu eine Nachbarin fliehen. Der Mann wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Wolfsteinstraße entdeckt und festgenommen. Dabei leistete der Mann nach Polizeiangaben Widerstand. Das Messer hatte er zugriffsbereit in seiner Tasche.

Wegen einer "enormen Fremdgefährdung" und einer bekannten psychischen Störung wurde der 30jährige Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.


Bereits in der Nacht zum Samstag benahm sich der Mann sehr aggressiv, als er bei einem 24jährigen Bekannten in Neumarkt übernachtete. Weil er sich am Morgen offenbar übel daneben benahm, wollte der Wohnungsbesitzer, dass er die Wohnung verlässt.

Dieser Aufforderung kam der 30jährige Besucher aber nicht nach. Er wurde aggressiv, warf ein Regal um und schlug den Wohnungsbesitzer ins Gesicht. Außerdem stieg er der 24jährigen Freundin des Wohnungsbesitzers auf den Fuß und verletzte sie.

Danach verließ der Schläger endlich die Wohnung und besuchte anschließend offenbar seine Mutter in Neumarkt. Hier kam es nach Angaben der Polizei zu weiteren Straftaten.

So packte der Mann die 53jährige Frau am Hals und drückte sie an die Wand. Nachdem sie zu einer Nachbarin fliehen konnte, entwendete der Sohn aus der Wohnung der Mutter einen Hammer und einen Kopfhörer. Dabei führte er ein Messer mit sich.

In der Wolfsteinstraße konnte der Mann schließlich durch eine Streifenbesatzung gestellt werden.
13.08.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mutter gewürgt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang