Polizist verletzt

NEUMARKT. Gleich am ersten Volksfestabend kam es zu einer üblen Schlägerei, bei dem ein Polizist durch einen Ellbogenschlag verletzt wurde.

Auf dem Festplatz war es am Freitagabend gegen 23.30 Uhr zwischen einem 20jährigen Industriemechaniker und zwei Gleichaltrigen zu einem heftigen Streit gekommen.

Da sich der sturzbesoffene 20jährige Volksfestbesucher nicht beruhigte, sollte er durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er heftig Widerstand und musste mit Gewalt gefesselt werden.


Bei der Festnahme schlug der junge Mann einem Polizeibeamten den Ellenbogen ins Gesicht. Der Beamte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er bei der Polizei ausgenüchtert.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
11.08.18
Neumarkt: Polizist verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang