Sturz an der Weißmarter

NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer stürzte an der berüchtigten Weißmarter-Strecke und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein nachfolgender Motorradfahrer stürzte ebenfalls, wurde aber nicht verletzt.

Der 19jährige Motorradfahrer war mit seiner KTM am Freitag gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Neumarkt unterwegs. Dabei kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und wurde bei dem Sturz über die Leitplanke geschleudert.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Neumarkter Klinikum gebracht.


Ein nachfolgender 19jähriger Motorradfahrer, der den Unfallhergang beobachtete, wurde dabei so abgelenkt, dass er mit seiner Kawasaki gegen den Randstein fuhr und ebenfalls stürzte. Er blieb unverletzt.

Der Schaden an beiden Motorrädern wird auf jeweils 6000 Euro geschätzt.

Wegen Wildschweinen gestürzt

NEUMARKT. Am Samstag in den frühen Morgenstunden fuhr ein 44jähriger Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Oberhembach nach Lindelburg.

Kurz nach Oberhembach musste der San Yang-Fahrer wegen eines Wildwechsels von Wildschweinen abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dabei stürzte er und erlitt Schürfwunden. Das Rote Kreuz brachte ihn vorsorglich ins Klinikum nach Rummelsberg.

Am Motorradentstand rund 200 Euro Sachschaden.
11.08.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sturz an der Weißmarter</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang