Auftrag für Firmenzentrale

NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl baut in Ursensollen eine neue Konzernzentrale für die Grammer AG.

Insgesamt fünf Gebäude auf einem Baugrund mit 20 Metern Höhenunterschied sollen bis Ende 2019 fertiggestellt sein. Als Besonderheit gilt die Fassade mit 2,5 Meter hohen Fenstern und dreireihigen Lamellen.


In zwei Bauabschnitten werden insgesamt vier Bürokomplexe, Parkflächen sowie ein Mitarbeiterrestaurant errichtet. Etwa 700 Mitarbeiter sollen dort künftig "kreativ und effizient arbeiten und kommunizieren können", hieß es.

Für den Bau werden etwa 12.000 Kubimeter Transportbeton verarbeitet. Darüber hinaus werden knapp 2000 Tonnen Fertigteile eingebaut, die im Werk in Sengenthal vorgefertigt werden.

Die Bauarbeiten starten im September in Ursensollen und sollen bis Ende 2019 abgeschlossen sein.
09.08.18
Neumarkt: Auftrag für Firmenzentrale

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang