Inklusion kommt voran


Politiker und Schulleiter informierten sich an der Baustelle
Foto: Michael Gottschalk
NEUMARKT. Nach gut zwei Jahren sind die Bauarbeiten für die Erweiterung, den Umbau und die Generalsanierung des Förderzentrums und der Grundschule Parsberg fast abgeschlossen.

Derzeit werden noch die Schließanlage installiert und einige kleinere Arbeiten erledigt, so dass mit Beginn des nächsten Schuljahres die Schüler die neuen Räume mit Leben füllen können.


Mit diesem Kooperationsprojekt zur Inklusion habe man ein schulisches Modellvorhaben in Parsberg realisiert. "Davon werden sowohl die Grundschule wie auch das Sonderpädagogische Förderzentrum profitieren“, hieß es am Dienstag von Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Josef Bauer sowie Schulleiterin Brigitte Rausch und Schulleiter Manfred Frömmig. Sie machten sich zusammen mit Kreiskämmerer Hans Ried, Markus Mederer, Wolfgang Holzinger und Stefan Hauck vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten.

Das Projekt beinhaltete nicht nur einen Anbau an die Grundschule, sondern auch die Verbindung der Grundschule und der Förderschule durch einen Zwischenbau. Im neuen Anbau der Grundschule findet die gebundene Ganztagsschule Platz und im ersten Stock des Förderzentrums wurde ein gemeinsamer Speiseraum für etwa 125 Schüler realisiert. Die beiden bestehenden Schulhäuser sind nun mit je einem Personenaufzug ausgestattet. Zudem wurden die Pausenhöfe um den Bereich zwischen den bestehenden Schulen erneuert.

Insgesamt haben der Landkreis Neumarkt und die Stadt Parsberg etwa 7,5 Millionen Euro investiert.
07.08.18
Neumarkt: Inklusion kommt voran

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang