An Zapfsäule geraucht

NEUMARKT. Weniger lebensmüde als schlicht betrunken war ein Autofahrer, der sich in Neumarkt direkt neben einer Zapfsäule eine Zigarette anzündete.

Am Donnerstag gegen 19 Uhr beobachtete eine 53jährige Frau an der Tankstelle in der Nürnberger Straße einen 68jährigen Mann, wie er aus seinem Wagen stieg und direkt neben der Zapfsäule zu rauchen begann. Sie sprach ihn deswegen an und es kam zu einem verbalen Streit, woraufhin die Frau die Polizei informierte.



An der Tankstelle war der laut Zeugin alkoholisierte Mann beim Eintreffen der Polizei schon weg und so fuhren die Beamten zur Halteradresse. Dort traf man den 68jährigen Mann und seinen Wagen an.

Ein Atemalkoholtest verlief prompt positiv und der Mann gab zu, Alkohol konsumiert zu haben und danach nach Hause gefahren zu sein. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.
20.07.18
Neumarkt: An Zapfsäule geraucht
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang