"Rappelkiste" ausgezeichnet

NEUMARKT. Staatsministerin Kerstin Schreyer hat am Freitag die Kinder der Integrativtagesstätte "Rappelkiste" in Velburg als "Öko-Kids" ausgezeichnet.

Die Familienministerin überreichte in Nürnberg die Auszeichnung „ÖkoKids – Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit“ an mehr als 30 Kindertageseinrichtungen aus Ober-, Unter-, Mittelfranken und der Oberpfalz. Die Velburger "Rappelkiste" erhielt das Zertifikat für das Projekt "Die kleine Raupe Nimmersatt macht sich auf den Weg".



Die Krippen, Kindergärten und Horte haben im vergangenen Jahr erfolgreiche Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit durchgeführt und dokumentiert, sagte der Vorsitzende des Landesbundes für Vogelschutz, Norbert Schäffer. Die Unterlagen wurden durch eine Jury aus Vertretern des Umweltministeriums, des Sozialministeriums und des LBV bewertet.

Die Spannbreite an Projekten, die heuer mit den Kindern durchgeführt wurden, reicht dabei von „Vom Pups zum Strom“ über „Gesunde Kita – starke Kids“ bis hin zu „Kleine Tiere mögen wir“. Die ausgezeichneten Projekte beteiligen die Kinder an Entscheidungen, vermitteln wertvolle Kompetenzen wie Empathie oder vorausschauendes Denken und fördern die Wertschätzung gegenüber der belebten und unbelebten Natur, hieß es.
20.07.18
Neumarkt: "Rappelkiste" ausgezeichnet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang