Fahrer unter Drogen

NEUMARKT. Zwei unter Drogen stehende Männer haben ihr Auto auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung und unbeleuchtet stehen lassen.

Die beiden 22 und 25 Jahre alten US-Soldaten waren am frühen Donnerstag-Morgen bei der Anschlußstelle Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Regensburg mit ihrem Wagen in die Leitplanken gekracht. Das Auto wurde dabei total beschädigt. Die beiden Männer ließen es einfach stehen und machten sich zu Fuß auf der Standspur auf den Weiterweg.


Die Autbahnpolizei wurde gegen 1.30 Uhr verständigt, daß ein unbeleuchtete Unfallfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung und unbeleuchtet auf der Autobahn steht. Eine Streife entdeckte das Auto schließlich nahe der Ausfahrt Neumarkt-Ost. Es stand auf der Standspur, ragte aber mit dem rechten Heck noch leicht in die Fahrbahn. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Ein Ersthelfer hatte allerdings zwei Männer auf dem Standstreifen entlang der Autobahn weggehen sehen.

Im Bereich der Anschlussstelle Neumarkt-Ost konnten die beiden Männer schließlich durch eine weitere Polizeistreife aufgegriffen werden. Es handelte sich um zwei Angehörige der amerikanischen Streitkräfte. Sie konnten dem Fahrzeug zugeordnet werden, allerdings konnte vor Ort keiner der beiden als verantwortlicher Fahrer definitiv eingeordnet werden.

Ein Alko-Test verlief bei beiden Männern negativ. Ein Drogen-Schnelltest erbrachte aber eine positives Ergebnis: Beide Männer standen unter dem Einfluss von Cannabis. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Die beiden Soldaten wurden an die Militär-Polizei übergeben. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrers sind noch erforderlich, hieß es.

An der Leitplanke im Bereich der Unfallstelle wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro.
19.07.18
Neumarkt: Fahrer unter Drogen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang