Dichter Verkehr

NEUMARKT. Die große Reisewelle am Samstag sorgte auch auf der Autobahn im Landkreis Neumarkt für dichten Verkehr und Staus in Richtung Süden.

Wer von Neumarkt aus am Samstag in Richtung Parsberg oder Regensburg mußte, tat gut daran, die Autobahn zu meiden: der Ferienbeginn im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen der Niederlande sorgten für einen heißen Samstag auf den süddeutschen Autobahnen.

Glücklicherweise gibt es derzeit keine Baustellen im Raum Neumarkt mehr, doch herrschte auch hier dichter und teilweise stockender Verkehr. Zu nennenswerten Unfällen kam es glücklicherweise nicht.


Stehenden Verkehr und Staus von zwei bis drei Kilometer Länge in Richtung Süden gab es dann vor und in der Baustelle zwischen den Anschlußstellen Velburg und Parsberg, sagte ein Sprecher der Parsberger Autobahnpolizei zu neumarktonline. Etwas ruhiger wurde es hier am Sonntag, doch Autofahrer müssen sich noch immer auf Verzögerungen und zähen Verklehr einstellen.

Dick kam es für die Reisenden in Richtung Süden vor allem am Samstag rund um Regensburg: standen sie anfangs nur vor der Baustelle an der Ausfahrt Burgweinting, so rollte in der Spitze, etwa ab den Mittagsstunden bis zum frühen Nachmittag, der Verkehr im gesamten Zuständigkeitsbereich der Regensburger Verkehrspolizei von der Ausfahrt Laaber bis zur Ausfahrt Wörth-Ost nur mehr mit geringer Geschwindigkeit - inklusive vereinzelter Stauungen.

Im dichten Verkehr kam es über den Tag verteilt zu vier Auffahrunfällen, es waren insgesamt acht Fahrzeuge daran beteiligt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Summe der Schäden beläuft sich auf knapp 9000 Euro. Mit Abebben der Frühstarterwelle am ersten Ferientag normalisierte sich der Verkehr in den späten Nachmittagsstunden wieder.
15.07.18
Neumarkt: Dichter Verkehr
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang