Delegierte gewählt

NEUMARKT. „Finanzpolitische Herausforderungen der Kommunen“ hieß der Vortragstitel des Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt.

Er informierte die anwesenden Parteimitglieder und Gäste über die derzeit diskutierten möglichen Grundsteuermodelle. Dr. Roland Schlusche, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsgrünen und Stadtrat in Velburg, sagte, dass die Kommunen die derzeitigen Einnahmen aus dem Grundsteueraufkommen auch in der Zukunft dringend benötigen.

Neben den Kommunalfinanzen spielte vor allem die Wahl für die Parteitage im Herbst eine Rolle bei der Versammlung der Kreisgrünen. Für den Bundesparteitag im November, der in Leipzig stattfinden wird, wurden Siegfried Hauff und Christine Garibasch, beide aus Pyrbaum, delegiert. Für den kleinen Parteitag im Herbst wurde die Bezirksrätin, Markträtin und Kreisvorsitzende Gabriele Bayer aus Postbauer-Heng delegiert.


Falls es im Herbst eine neue Regierung mit den Grünen geben sollte, wurden gleich noch die Delegierten für diesen Sonderparteitag gewählt. Gabriele Bayer, Siegfried Hauff und Eva Borke-Thoma würden im Fall der Fälle die Regierung absegnen oder nicht.

Die Freude über die guten Umfragewerte der Grünen wurden in der Diskussion deutlich durch die Umfragewerte der AfD getrübt. Dr. Roland Schlusche und Bayer machen "die beiden Brandstifter Söder und Seehofer" für diese Entwicklung verantwortlich.
15.07.18
Neumarkt: Delegierte gewählt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang