40 Jahre Gymnastik


Bei der Wolfsteiner Gymnastikgruppe wurden langjährige Übungsleiter und Teilnehmer geehrt.
Foto: BRK
NEUMARKT. Im Juli 1978 wurde die BRK-Gymnastikgruppe am Wolfstein von Gertraud Hilbig gegründet - jetzt feierte man 40jähriges Jubiläum.

Nach 22 Jahren als Übungsleiterin übergab Hilbig die Gruppe an Petra Niedermayer.


Jede Übungsleiterin durchläuft eine Gesamtausbildung „Bewegung bis ins Alter“, die 160 Unterrichtseinheiten umfasst und sich aus einem Grundlehrgang, Hospitationseinheiten, einem Aufbaulehrgang sowie einem Abschlusslehrgang zusammensetzt. Die Bewegungsangebote des DRK werden regelmäßig auf den aktuellen Stand der Sportwissenschaft und Medizin gebracht und in regelmäßig stattfindenden Aus- und Fortbildungsangeboten an die Übungsleiterinnen vermittelt, hieß es. Die Ausbildungskosten dafür trägt der BRK-Kreisverband.

Bei der Feierstunde wurde die Übungsleiter Petra Niedermayer und Gertraud Hilbig ausgezeichnet. Geehrt wurden außerdem die langjährigen Mitglieder Anna Fuch, Elfriede Husar, Veronika Franz, Theresia Meier, Anna Mößel, Heidrun Steininger, Theresia Hamele, Margareta Gradl und Edelharda Wagner.
12.07.18
Neumarkt: 40 Jahre Gymnastik

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang