Polizei war schlauer

NEUMARKT. Ein 75jähriger Schlaumeier zeigte bei der Polizei eine Unfallflucht an - und ist jetzt selbst wegen "Vortäuschens einer Straftat" dran.

Der 75jähriger Autofahrer erschien am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Neumarkt und erstattete Anzeige wegen Fahrerflucht gegen Unbekannt. Dabei hatte er jedoch ganz offensichtlich die Rechnung ohne die Polizei gemacht.

Bei der Unfallaufnahme und Spurensicherung am Auto des Mannes stellte sich nämlich heraus, dass der Wagen nicht angefahren wurde, sondern dass vielmehr damit ein anderes Auto angefahren wurde.

Das wollte der Senior offensichtlich vertuschen. Schließlich konnte die Polizei auch noch das Auto eines 20jährigen Mannes präsentieren, das taatsächlich angefahren wurde und einen nicht unerheblicher Sachschaden an der Fahrzeugfront davongetragen hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.


Der Mann muss jetzt wohl nicht nur die Schäden an beiden Autos tragen, sondern bekommt auch noch eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat und einer Unfallflucht.

Geschädigter "flüchtete"

NEUMARKT. Eine "Unfallflucht" der anderen Art hat die Polizei in Holzheim zu bearbeiten: hier wird der unschuldige Autofahrer gesucht.

Eine 48jährige Autofahrerin hatte am Donnerstag gegen 10.45 Uhr am Holzheimer Weg den linken Außenspiegel eines geparkten blauen Audis oder Opels touchiert. Sie verständigte die Polizei, doch als die Streife ankam, war der Fahrer des beschädigten Autos offenbar schon unbemerkt weggefahren.

Sollte der Halter eines dort geparkten Autos einen Schaden an seinem Fahrzeug feststellen, kann er sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung setzen.
16.06.18
Neumarkt: Polizei war schlauer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang