Fußwallfahrer unterwegs


Die Holzheimer auf den Weg zum Herz-Jesu-Berg
Foto: Josef Haberler
NEUMARKT. Die Holzheimer machten sich wieder einmal zu Fuß auf den 22 Kilometer langen Weg zum Herz-Jesu-Berg bei Velburg.

Bei der traditionellen Fußwallfahrt marschierten 43 Wallfahrer, darunter neun Kinder und Jugendliche, bereits um 4 Uhr morgens los.


Unter der Führung von Wallfahrtsführer Josef Haberler wurden zahlreiche Rosenkränze gebetet aber auch Lieder und Lobrufe gesungen.

Die Wallfahrt, die auf ein Gelöbnis der Holzheimer Bauernschaft zurückgeht, wurde nach einer Unterbrechung in den 1970 Jahren nun schon wieder zum 37. Mal durchgeführt. Unterwegs wurden die Gruppe im Sportheim des DJK-SV Lengenfeld durch die Sportler versorgt.
12.06.18
Neumarkt: Fußwallfahrer unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang